TV-TIPP: Auf Schicht – Ein Leben für Stoff und Mode

1_E_Leben_f_Stoff_und_ModeHabe gerade auf WDR die Vorschau für diese Dokumentation gesehen und dachte ich mache euch mal darauf aufmerksam- hört sich nämlich spannend an:

Auf Schicht“ erzählt die Industriegeschichte Nordrhein-Westfalens aus Sicht derer, die das Land aufgebaut haben. Schauplatz der Dokumentationen sind große Konzerne und Unternehmen des Landes. Doch es ist nicht der Blickwinkel der Besitzer und Manager in der Chefetage, der am meisten interessiert, sondern die Perspektive der arbeitenden Männer und Frauen in den Fabrikhallen, an den Fließbändern und Nähmaschinen [..]“

Freitag, 26. Juni 2009, 20.15 – 21.00 Uhr

Montag, 29. Juni 2009, 12.00 – 12.45 Uhr (Wdh.)


2 Kommentare

Eingeordnet unter TV-Tipp

2 Antworten zu “TV-TIPP: Auf Schicht – Ein Leben für Stoff und Mode

  1. Hallo Mimi und Sandra,

    ich bin ganz angetan von eurem/deinem Onlineshop eiskalt. Wie lange existiert er denn schon?
    Kommt ihr beide zum Bloggermeeting nach Berlin das kommende Wochenende??

    • goldstuecke

      Hallo Thuy,

      vielen Dank für deine lieben Worten…unser Onlineshop existert erst seit Oktober letzten Jahres; schön, dass er dir gefällt :), macht auch wirklich Spaß daran zu arbeiten…
      Mit Berlin, das klappt leider nicht. Mimi war bis gerade wegen einem Praktikum in Berlin und ab Juli geht sie dann den Sommer über nach Paris…Neid. Und ich, ich sitze hier in der ebenso spannenden Weltmetropole Marburg fest und darf mich auf meine anstehenden Klausuren vorbereiten – Kartell- und Medienrecht…Wir wären gerne gekommen, aber vielleicht klappt es ja ein andermal…ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß, und dass du auch etwas von der Fashionweek mitbekommst, worüber du dann hoffentlich auf deinem Blog berichten wirst…

Kommentar verfassen

