Juergen Teller: Logisch!

Nürnberg ist derzeit eine Reise Wert. Bis zum 14. Feburar läuft in der Kunsthalle noch die Ausstellung „Logisch!“ Der bekannte Mode- und Werbefotograf Juergen Teller präsentiert hier, in unmittelbarer Nähe seiner Geburtsstadt Erlangen, seine Werke. Teller fotografierte  Musikstars  (unter anderem auch Nirvana bei ihrer Nevermind Tour 1991) und Models. Letztere vor allem in privaten Momenten. So revolutionierte Teller die Welt der Modefotografie, weil er sie ungeschminkt ablichtete und mit den Klischees der glitzernden und schillernden Modewelt brach.

Neben diesen frühen Aufnahmen wird der Fokus aber vor allem auf seine neuen Fotografien gelegt. Unter anderem fotografierte er Charlotte Rampling und das brasilianische Model Raquel Zimmermann im Louvre und Elisabeth von Turn und Taxis in den alten Kleidern ihrer Mutter Gloria.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ausstellung, Fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s