Modetrends Herbst/Winter 2010

Draußen wird es endlich etwas wärmer und der dicke Wollmantel darf erst einmal im Schrank hängen bleiben – trotz Frühlingsanfang habe ich die nun ein paar Tage zurückliegenden Herbst/Winter 2010 Schauen mal Revue passieren  lassen und die Top10- Trends der nächsten Wintersaison zusammengestellt. Bahnbrechend Neues konnte ich nicht entdecken, aber schöne Designs waren trotzdem dabei…

Trend 1: Pelz

Ob Langhaar, Kurzhaar, echt, unecht, als Accessoire oder als Ganzkörper-Yeti-Anzug – die Omnipräsenz von Pelz auf den Laufstegen war nicht zu übersehen…deshalb wohl auch TopTrend der kommenden Wintersaison.

Trend 2: ROT

Während einige wenige Designer mal wieder auf schwarz setzten, griffen andere tief in den Farbtopf. Am häufigsten zu sehen: knalliges Rot. Ob von Kopf bis Fuß, oder aber als Akzent, wird Rot hoffentlich im kommenden Herbst die „Trendfarbe“ lila  ablösen können…

Trend 3: Schottenkaro

Trend 4: Spitze

Spitze als Trend zu bezeichnen, ist zugegebenermaßen nicht ganz richtig. Immerhin ist sie seit etwa zwei Jahren regelmäßig auf den Laustegen zu sehen. Nach anfänglicher Begeisterung war ich schnell von  Spitzenbodys, Stiefeln mit Spitzenapplikationen und Spitzenleggins genervt…das weiße Marc Jacobs-Kleid würde ich trotzdem nicht ablehnen :)

Trend 5: Mustermix

Trend 6: Parkas

Trend 7: Samt

Auch wenn Samt, ähnlich wie Spitze, nicht mehr als der neueste Trend bezeichnet werden kann, haben auffällig viele Designer ihre Models, in Samt gehüllt, auf den Laufsteg geschickt…

Trend 8: Herbsttöne

Alle Jahre wieder, kommen passend zum Herbst auch wieder Herbstfarben. Wer schon jetzt dem Trend voraussein möchte, der sollte bei ZARA vorbeischauen. Dort wimmelt es nur so von rost, camel und beige…

Trend 9: Gold

Der metallic-Look ist einfach nicht totzukriegen…

Trend 10: lange Mäntel

Wie schon bei einigen bekannten Streetstylebloggern gesehen, werden die Mäntel im kommenden Winter wieder länger…wie mir die bodenlangen Mäntel gefallen weiß ich noch nicht so recht – eine Horrorfilm-Killer-Assoziation bleibt einfach nicht aus :)

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Designer, Mode, Trendwatch

2 Antworten zu “Modetrends Herbst/Winter 2010

  1. gold, spitze und karo find ich super, pelz ganz und gar nicht (fakefur natürlich schon, aber echten nicht). tolle trends, wie ich finde!
    LG chrissi
    weALLareHEROES.blogspot.com

  2. Tolle Zusammenstellung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s